Ralf Grimpe ist neuer Geschäftsführer der IHK-Geschäftsstelle Wernigerode

(PresseBox) (Magdeburg, ) Seit dem 1. Januar 2012 ist Ralf Grimpe neuer Geschäftsführer der Geschäftsstelle Wernigerode der IHK Magdeburg. Er tritt die Nachfolge von Falko Sommer an, der zum Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand getreten ist.

Der 49-jährige Grimpe war von 2005 bis 2011 Geschäftsführer des Industrieverbandes Haus- und Versorgungstechnik Sachsen-Anhalt e.V. Davor sammelte er als Vorstand der BBJ Consult AG Berlin Erfahrungen auch auf internationaler Ebene. Die BBJ konzentriert sich auf Dienstleistungen zur Umsetzung europäischer Projekte und Förderprogramme, insbesondere in den Bereichen Arbeitsmarkt und Beschäftigung, berufliche Aus- und Weiterbildung, Jugend-, Sozial- und Gesundheitspolitik, Struktur- und Regionalentwicklung. Grimpe war im Auftrag der EU als Experte in Russland, Slowenien, Polen, Rumänien und Afghanistan tätig.

Jetzt freut sich Ralf Grimpe auf seine neue Tätigkeit im Harz: "Nachdem ich seit einiger Zeit im Harz zu Hause bin möchte ich nun meine umfangreichen beruflichen Erfahrungen nutzen, um die Interessen der Wirtschaft im Harz zu vertreten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen und engagierten Mitarbeiterteam der IHK-Geschäftsstelle Wernigerode."

Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit in diesem Jahr zählt der Diplomingenieur-Pädagoge die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit dem Regionalausschuss Harz der IHK und die konsequente Vertretung der Interessen der Wirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung in der Harzregion.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.