Experten beraten Gründer und Unternehmer zum Finanzierungsmanagement

IHK-Aktionstag 2010 am 6. Mai 2010: "Finanzierung im Aufschwung - Zahlungsfähigkeit sichern"

(PresseBox) (Magdeburg, ) Die schwierige wirtschaftliche Entwicklung der letzten Monate bleibt nicht ohne Folgen für die Liquidität von Unternehmen: Kosten fallen trotz Auftragsrückgängen weiter an, Mittelzuflüsse gestalten sich schwierig, viele Finanzierungswege sind ausgereizt. Sie wollen wissen, wie Sie die Liquidität Ihres Betriebes stärken können und wo möglicherweise noch Liquiditätsreserven sind?

Die IHK Magdeburg bietet am diesjährigen Aktionstag vielfältige Informationen für ein solides Finanzmanagement an. "Finanzierung im Aufschwung - Zahlungsfähigkeit sichern" - unter diesem Motto werden deshalb

am 6. Mai 2010
von 10 bis 16 Uhr
im Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) Barleben
Steinfeldstraße 3

Gründungsinteressierte, Gründer und Unternehmer von Fachexperten beraten. Ihnen werden Informationen sowie praktische Tipps zum Umgang mit den Banken, zum Liquiditätsmanagement und zur Existenzgründeroffensive des Landes Sachsen-Anhalt (insbesondere zu "ego.-Start") vermittelt. Namhafte Unterstützung erhält der Aktionstag durch die Brüder Sebastian und Tobias Hengstmann vom Magdeburger Kabarett "... nach Hengstmanns": sie berichten aus eigenem Erleben über ihre Erfahrungen als Existenzgründer. Teilnehmer dieser kostenlosen Veranstaltung haben außerdem die Möglichkeit zum zweistündigen Dialog mit den Experten vor Ort.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.