IHK Lippe bietet Freikarten zur CeBIT und HANNOVER MESSE

Ticket-Service für Mitgliedsunternehmen

(PresseBox) (Detmold, ) Die IHK Lippe bietet ihren Mitgliedsfirmen Freikarten für den Besuch der CeBIT und der HANNOVER MESSE. Sie müssen sich lediglich bei der Messe online registrieren. Hierfür wird ein Ticket-Code benötigt, den die IHK auf Anfrage vergibt. Alle Tickets können für Verkehrsmittel der 2. Klasse im Großraum-Verkehr Hannover genutzt werden.

Die HANNOVER MESSE verzeichnete im letzten Jahr rund 230.000 Besucher bei mehr als 6.500 Ausstellern aus 65 Ländern. 16 der Aussteller kamen aus Lippe. Zur CeBIT kamen sogar 339.000 Besucher aus 110 Ländern. Die IHK möchte die lippische Besucher-Präsenz in Hannover stärken. Auch aus diesem Grund unterstützt sie den elektronischen Ticket-Service.

Die CeBIT findet vom 6. - 10. März 2012 in Hannover statt. Das Partnerland ist Brasilien. Die HANNOVER MESSE ist vom 23. bis zum 27. April 2012. Die zentralen Themen sind diesmal Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. Das Partnerland ist China.