Neuer Lehrgang: Geprüfte/r Personalfachkaufleute IHK

Infoveranstaltung am 7. Februar 2012 in Konstanz

(PresseBox) (Konstanz, ) Personalarbeit ist ein strategischer Erfolgsfaktor eines modernen Unternehmens. Viele Firmen haben dies erkannt und beschäftigen professionelle Personalexperten.

Am 17. April 2012 startet in der IHK in Konstanz der neue Lehrgang zum/zur Gepr. Personalfachkaufmann/frau, der umfangreiches Know-how zum modernen Personalmanagement vermittelt. Die Weiterbildung ist eine hervorragende Grundlage für die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben und den beruflichen Aufstieg in Führungspositionen. Dazu findet am 7. Februar 2012 um 17:00 Uhr die Infoveranstaltung in der IHK in Konstanz statt.

Angehende Personalfachkaufleute lernen in einem Jahr selbstständig alle Personalverwaltungsvorgänge zu bearbeiten und personalpolitische Grundsätze in die tägliche Personalarbeit umzusetzen. Diese Weiterbildung bildet die professionelle Grundlage für die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben und den beruflichen Aufstieg in Führungspositionen. Die Aufstiegsqualifizierung wird vom Staat mit einem Zuschuss von 30,5 % über das Meister-Bafög gefördert.

Informationen gibt es bei der IHK Hochrhein-Bodensee, Schützenstr. 8, 78462 Konstanz Tel.: 07531 2860-118, E-Mail: anke.schimpeler@konstanz.ihk.de