Sicherheitsforum 2010: Datensicherheit im Fokus

(PresseBox) (Hannover, ) Im Fokus des "Sicherheitsforums 2010", das die Sicherheitspartnerschaft gegen Wirtschaftskriminalität in Niedersachsen und die IHK Hannover am 9. Juni zusammen anbieten, steht das Thema "Betriebsschatz elektronische Daten". Das Forum informiert Unternehmen über die Gefahren des Datenverlustes und über Präventionsmöglichkeiten.

Noch nie ist es so einfach gewesen, Unternehmenswerte zu entwenden oder zu zerstören, denn immer mehr Prozesse, Vertriebsdaten oder Kalkulationen sind als Dateien gespeichert. Jeder Verlust bzw. Diebstahl von Daten kann zu unabsehbaren Folgen führen. In dem Forum berichten Experten über die Gefahren bei der Nutzung elektronischer Systeme, über rechtliche Auflagen und was sie bei Verdachtslagen oder Zugriffen tun müssen. Ferner werden ein technisches Lösungskonzept und ein Praxisbeispiel präsentiert.

Das Sicherheitsforum 2010 findet von 13.00 bis 17.30 Uhr in der IHK Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover) statt. Die Teilnahme kostet 45 Euro brutto. Anmeldung: IHK Hannover, Sabine Hillmer, Tel. +49 (511) 3107-272, Fax +49 (511) 3107-430, hillmer@hannover.ihk.de