IHK-Seminar für Gründer in der Gastronomie

(PresseBox) (Hannover, ) Unternehmensgründer, die sich mit einem Restaurant, einem Café, einer Eisdiele, mit Catering, Schankwirtschaft oder Trinkhalle selbstständig machen wollen, erhalten in einem Branchenseminar der IHK Hannover grundlegende Infor-mationen. Termin/Ort: 4. März von 9:00 bis 17:00 Uhr in der IHK Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover).

Das Programm umfasst folgende Themen: Marktentwicklungen, gaststättenrechtliche Erlaubnispflichten und Rechtsvorschriften, Konzessionsantrag, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin (Berufsgenossenschaft), wirtschaftliche Unternehmensführung, Miet- und Pachtverträge, Brauereiverträge, Unternehmenskonzept, Tipps zum Bankgespräch, öffentliche Finanzierungshilfen.

Das Teilnehmerentgelt beträgt pro Person 130 Euro. Anmeldung bei der IHK Hannover.