IHK-Seminar: Nebenberuflich selbstständig

(PresseBox) (Hannover, ) Die Nebenerwerbsgründung bietet die Möglichkeit, die beruf-liche Selbstständigkeit zu testen und ein Zusatzeinkommen zur Festanstellung zu erzielen. Das Seminar "Nebenberuflich selbstständig" der Industrie- und Handelskammer Hannover bietet einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen der nebenberuflichen Selbstständigkeit (Arbeitsrecht, Gewerberecht und Wirtschaftsrecht), die Form der Gewinnermittlung (EÜR), relevante Steuern, Sozialversicherungen und die Möglichkeiten zielgerichteter Werbung.

Das Seminar findet am 17. November 2010 von 9 bis 17 Uhr in der IHK Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover) statt. Die Teilnahme kostet 100 Euro (inkl. Mittagessen und Seminarunterlagen).