IHK-Seminar: Erfolgreich werben

(PresseBox) (Hannover, ) Im IHK-Seminar "Erfolgreich werben" am 8. Juni erfahren Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aller Branchen, wie sie eine Werbekampagne professionell planen und durchführen. Im Seminar werden die folgenden Inhalte vermittelt: Festlegung der Werbestrategie - die fünf großen M's (Mission, Money, Message, Media, Measuring); Zieldefinition: Umsatz oder Information - Absatz oder Image?; Budgetplanung, Kosteneffizienzplanung; Exkurs: Werbe- und Kostenmanagement in der Wirtschaftskrise; die werbliche Botschaft: Über Zielgruppe, Nutzen, Alleinstellung, Emotionen und Bedarfsweckung; Zeitung oder Bus? - Radio oder direkt in den Briefkasten? - Wo treffe ich meine Zielgruppe?; Werbeerfolgskontrolle und Messung der Werbewirksamkeit.

Das Seminar findet von 10.00 bis 16.30 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover) statt. Die Teilnahme kostet 160 Euro zzgl. 19 % USt. (brutto 190,40 Euro). Anmeldung: IHK Projekte Hannover GmbH, Hans-Hermann Buhr, Tel. 0511/3107-377, Fax 0511/3107-435, E-Mail: buhr@hannover.ihk.de