IHK-Seminar: Besser informiert in die Selbstständigkeit

(PresseBox) (Hannover, ) Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit steht für Unternehmensgründer viel auf dem Spiel. Eine detaillierte Planung des Vorhabens hilft, die Chancen für eine tragfähige Gründung zu erhöhen. Welche konkreten Fragestellungen dabei zu berücksichtigen sind, erläutern die Gründungsexperten der Industrie- und Handelskammer Hannover im Seminar "Besser informiert in die Selbstständigkeit". Das Basisseminar für Unternehmensgründer findet am 18. August von 9 bis 17 Uhr in der IHK Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover) statt. Es werden unter anderem folgende Themen behandelt: Unternehmenskonzept, Bankgespräch, öffentliche Finanzierungshilfen, Steuern und Buchführung, Rechtsformen sowie Handels- und Gewerberecht.

Die Teilnahme kostet 100 Euro (inkl. Mittagessen und Seminarunterlagen). Anmeldung bei der IHK Hannover, Nadine Frahs, Handel und Dienstleistungen, Tel. +49 (511) 3107-270, Fax +49 (511) 3107-435, E-Mail: handeldienstleistung@hannover.ihk.de