Factoring-Seminar am 6. September

(PresseBox) (Hannover, ) Über Finanzierungsalternativen ohne Hausbank, speziell den Einsatz von Factoring, Lager- und Einkaufsfinanzierungen in wachstumsorientierten Unternehmen, informiert ein Seminar der IHK Hannover am 6. September.

Insbesondere Factoring - also der Verkauf von Rechnungen gegen eine sofortige Vorauszahlung auf den Rechnungsbetrag - kann eine Alternative zu Kontokorrent- und Lieferantenkredit darstellen. So kann sich ein Unternehmen durch den Forderungsverkauf an eine Factoring-Gesellschaft rasch wieder Liquidität verschaffen.

Das Seminar "Finanzierungsalternativen ohne Hausbank - Einsatz von Factoring, Lager- und Einkaufsfinanzierungen in wachstumsorientierten Unternehmen" findet am 6. September von 14.00 bis 17.00 Uhr in der IHK Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover) statt. Die Teilnahme kostet inkl. Mittagessen 100 Euro zzgl. 19 % USt. (brutto 119 Euro).