Werden Sie Ihr eigener Chef!

(PresseBox) (Fulda, ) Der Schritt in die Selbstständigkeit erfordert nicht nur Mut, sondern auch praktisches Know-how: Am 3. und 10. Dezember 2005 organi-sieren die Industrie- und Handelskammer (IHK) Fulda, die Hand-werkskammer Kassel und die Kreishandwerkerschaft Fulda ein Se-minar, das Existenzgründern grundlegendes Basiswissen vermittelt. Veranstaltungsort ist der Seminarraum im sechsten Obergeschoss der IHK Fulda, Heinrichstraße 8. Themen des Seminars sind: Rechtsfragen bei der Gründung eines Unternehmens, Kapitalbedarf und Finanzierung, Kostenermittlung sowie Umsatzplanung. Erfahre-ne Referenten informieren darüber hinaus, wie Marktchancen konse-quent genutzt, persönliche Risiken reduziert und Chancen erkannt werden. Anmeldung und Informationen unter Telefon (06 61) 2 84 – 15. Ansprechpartner bei der IHK Fulda, Sabrina Kümmel, E-Mail: kuemmel@fulda.ihk.de