Werden Sie Ihr eigener Chef!

(PresseBox) (Fulda, ) Der Schritt in die Selbstständigkeit erfordert nicht nur Mut, sondern auch praktisches Knowhow: Am 12. und 19. Juni 2010 organisieren die Industrie- und Handelskammer (IHK) Fulda, die Handwerkskammer Kassel und die Kreishandwerkerschaft Fulda ein Seminar, das Existenzgründern grundlegendes Basiswissen vermittelt. Veranstaltungsort ist der Seminarraum im sechsten Obergeschoss der IHK Fulda, Heinrichstraße 8. Themen des Seminars sind: Rechtsfragen bei der Gründung eines Unternehmens, Kapitalbedarf und Finanzierung, Kostenermittlung sowie Umsatzplanung. Erfahrene Referenten informieren darüber hinaus, wie Marktchancen konsequent genutzt, persönliche Risiken reduziert und Chancen erkannt werden. Anmeldung und Informationen unter Telefon (06 61) 2 84 - 15. Ansprechpartner bei der IHK Fulda, Sabrina Kümmel, E-Mail: kuemmel@fulda.ihk.de