Unternehmersprechtag in Fulda

Experten beraten Unternehmer zu Fragen der Finanzierung

(PresseBox) (Fulda, ) Am Freitag, 20. Januar 2012 können sich Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen ab 9 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Fulda, Heinrichstraße 8, nach Anmeldung in Einzelterminen kostenlos beraten lassen. Experten der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank), der Industrie- und Handelskammer Fulda, der Handwerkskammer Kassel sowie des Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Wirtschaft (RKW Hessen) bieten diesen Service in einer eigens aufgebauten Kooperation gemeinsam an.

Die Beratungsthemen reichen von der Unternehmensfinanzierung unter Inanspruchnahme öffentlicher Fördermittel über die Förderung betriebswirtschaftlicher und technologischer Beratung, die Unternehmensübergabe beziehungweise -übernahme, den Zugang zu Hochschul-Know-how bis hin zur Beratung über einen geeigneten Standort und behördliche Genehmigungsverfahren.

Innerhalb eines Termins können Unternehmer wichtige Informationen zu ganz unterschiedlichen Themen erhalten und gleich die Antworten auf ein Bündel verschiedenster Fragen mitnehmen. Die WIBank bringt ihre Expertise im Bereich Fördermittel ein, die IHK, HWK und das RKW ergänzen spezifische Branchen- und Unternehmenskenntnisse.

Anmeldungen zum Sprechtag sind über die IHK unter Telefon 0661 284-15, Sabrina Kümmel möglich. Unternehmer erhalten einen zeitlich festgelegten Beratungstermin. Sinnvoll ist es, eine kurzgefasste Beschreibung des Anliegens zu verfassen, damit sich die Gesprächspartner auf das konkrete Anliegen vorbereiten können. E-Mail an: kuemmel@fulda.ihk.de.