Blütenträume

Prüfungsarbeiten der Floristinnen werden im Kundencenter der Üwag aus-gestellt

(PresseBox) (Fulda, ) Am 10. Juli legen elf junge Auszubildende ihre praktische Prüfung zur/zum Floristin/en im Kundencenter der Üwag in der Bahnhofstraße 2 in Fulda ab. Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juli, können ihre Arbeiten jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr im Kundencenter bewundert werden. In dieser Zeit verwandeln die floralen Arbeiten die Räume in ein farbenfrohes Blumenparadies.

Die Abschlussprüfung für die Floristen organisiert die Industrie- und Handelskammer Fulda. "Die publikumswirksame Ausstellung wirkt sich garantiert positiv auf die Motivation aus", ist Maria Pütz, Ausbildungsberaterin bei der IHK überzeugt. "Wir freuen uns daher sehr, dass die Üwag uns diese Möglichkeit bietet."

"Das Kundencenter bietet eine hervorragende Plattform für unsere Öffentlichkeitsarbeit", lobt auch Gabriele Link, Bezirksstellenvorsitzende des Fachverband Deutscher Floristen (FDF Fulda), die Zusammenarbeit mit dem heimischen Energieversorger, von der auch viele kleine Betriebe profitieren werden, die in der Floristik Ausbildungsverantwortung übernehmen. "Es ist unglaublich, was hier geleistet wird", stellt Link fest.

Fachliches Können ist Voraussetzung, um im Wettbewerb zu bestehen, so die Floristin, denn der einfache Blumenbund wird immer häufiger um die Ecke gekauft. Wer zum Floristen geht, erwartet etwas Besonderes. Und wie das aussehen kann, zeigt die Ausstellung im Kundencenter der Üwag.