NRW-IHKs ehren die besten Auszubildenden des Landes - 17 junge Leute aus der MEO-Region dabei

(PresseBox) (Essen, ) 229 von rund 80.000 Prüflingen waren in diesem Jahr landesweit spitze. 17 von ihnen kommen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen (IHK). Unter dem Motto "Auf Kurs zu neuen Zielen!" wurden sie am 29. Oktober 2010 in Bielefeld von den nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern ausgezeichnet. Die Veranstaltung verfolgten gut 900 Besucher, darunter neben den zu Ehrenden und deren Familien auch Vertreter der Unternehmen und Berufskollegs.

Ortwin Goldbeck, Präsident der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld gratulierte den landesbesten Auszubildenden: "ich zolle Ihnen höchsten Respekt für Ihre herausragenden Leistungen, den großen Einsatz und die Neugier, die Sie sich alle für die Zukunft bewahren sollten. Sie haben damit einen wichtigen Grundstein für einen erfolgreichen Berufsweg gelegt."

Die Landesbesten aus dem Bezirk der IHK zu Essen:

Pascal Rene Achenbach, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Kötter Justizdienstleistungen GmbH & Co. KG, Essen

Frederik Bartz, Drucker, Westend Druckereibetriebe GmbH, Essen

Henning Torben Brust, Informations- und Telekommunikationssys-tem-Kaufmann, RWE IT GmbH, Essen

Clarissa Fliether, Technische Produktdesignerin, Siemens AG Power Generation, Mülheim an der Ruhr

Kira Heikaus, Kauffrau für Marketingkommunikation, Integrierte Conzepte der Distribution Essen GmbH, Essen

Dirk Janke, Systeminformatiker, Bosch Sicherheitssysteme GmbH Vertriebsniederlassung NRW, Essen

Marisa Jansen, Automobilkauffrau, Bayerische Motoren Werke Ak-tiengesellschaft, Essen

Thorsten Jung, Technischer Produktdesigner, Siemens AG Power Generation, Mülheim an der Ruhr

Katharina Neumann, Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Ferros-taal AG, Essen

Dominik Nowak, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, WISAG Sicherheitsdienste Nordwest GmbH, Essen

Alexander Roth, Gleisbauer, DB Netz AG, Oberhausen