IHK-Seminar: Geschäftsmöglichkeiten in der Schweiz

(PresseBox) (Essen, ) Die Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) veranstaltet - federführend für die IHKs im Ruhrgebiet - in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Deutschland-Schweiz und der Schweizer Handels- & Investitionsförderung (Osec) am 3. November 2010 ein Seminar "Geschäftsmöglichkeiten in der Schweiz".

Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich in Workshops und Einzelgesprächen aus erster Hand über Exportchancen, den Arbeitsmarkt, attraktive Unternehmensformen sowie über das Vorgehen bei der Unternehmensgründung in der Schweiz zu informieren.

Die Wirtschaft der Schweiz gilt als eine der stabilsten Volkswirtschaften der Welt. Zuverlässigkeit, Professionalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind Markenzeichen der Schweizer. Daher gehört die Schweiz für deutsche Arbeitnehmer und Unternehmer zu den beliebtesten Ländern, wenn sie grenzüberschreitend tätig werden.

Die Veranstaltung beginnt um 8:30 Uhr in der IHK zu Essen; die Teilnahme ist kostenfrei.