Wahlen in der IHK Erfurt

Unternehmer entscheiden über neue Vollversamm-lung

(PresseBox) (Erfurt, ) Die etwa 64.000 Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt wählen in diesem Jahr eine neue Vollversammlung. Jedes kammerzugehörige Unternehmen hat die Möglichkeit, in das Gremium gewählt zu werden, um so die Arbeit der IHK aktiv mitzugestalten.

Die für die Wahl erforderlichen Wählerlisten können in der Zeit vom 12. bis 25. August 2010 im Gebäude der IHK in der Arnstädter Straße 34 sowie den Regionalen Service-Centern in Apolda, Artern, Bad Salzungen, Eisenach, Gotha, Heiligenstadt, Mühlhausen, Nordhausen, Sömmerda und Weimar eingesehen werden. Die Unternehmer haben dabei die Gelegenheit, ihre ordnungsgemäße Eintragung und branchenseitige Zuordnung in den Wählerlisten zu überprüfen.

Vom 2. bis 22. September 2010 können die wahlberechtigten Unternehmer dann Wahlvorschläge für die neue Vollversammlung bei der Kammer einreichen, die im IHK-Wirtschaftsmagazin im Oktober 2010 veröffentlicht werden.

Nach dem Versand der Wahlunterlagen ab 26. Oktober 2010 läuft die Wahlfrist für die Briefwahl bis zum 22. November 2010, 18:00 Uhr.

Die konstituierende Sitzung der neuen Vollversammlung ist für den Januar 2011 vorgesehen. An diesem Tag werden auch der Präsident und das Präsidium der IHK neu gewählt.

Die Vollversammlung für die Legislaturperiode 2011 bis 2015 umfasst insgesamt 78 Mitglieder. Gewählt wird in neun Wahlgruppen.

Weitere Informationen zum Ablauf und zu den Fristen der Vollversammlungswahl sind auch im Internet unter www.erfurt.ihk.de abrufbar.