EinBlick Bensheim 2012: Unternehmerinformation am 24. Januar

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der EinBlick Bensheim, der am 16. Juni stattfinden wird, wirft seine Schatten voraus. Die Organisatoren laden die Bensheimer Betriebe zu einer Informationsveranstaltung am 24. Januar um 19 Uhr ins Kundenzentrum der Sparkasse Bensheim in der Bahnhofstraße ein.

Bernd Hoffmann von der Wirtschaftsvereinigung Bensheim wird Ideen und Konzept für das Jahr 2012 vorstellen: "Wir zeigen, was die Organisatoren für die Betriebe tun und wie sichergestellt wird, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird. Gleichzeitig geben wir Anregungen und Hilfestellung, wie Betriebe den Einblick 2012 für sich nutzen können. Ich setze auf eine rege Teilnahme aus den Unternehmen, weil hier offene Fragen schnell und unmittelbar geklärt werden können".

Klare Zielsetzung des Einblicks Bensheim 2012 ist es, die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Bensheim herauszustellen. Unter dem Motto "Starke Firmen - Starke Köpfe" können sich Bensheimer Unternehmer einem breiten und großen Publikum auf individuelle Weise präsentieren. "Der Termin am 24. Januar lohnt sich auch für Betriebe, die bereits an früheren EinBlicken dabei waren, denn gegenüber den Vorjahren haben wir noch die ein oder andere Verbesserung zum Wohle der teilnehmenden Unternehmen", sagt Hoffmann. 2012 haben die Veranstalter einen besonderen Service für Unternehmen, die sich nicht in ihren eigenen Räumen präsentieren möchten: Es wird einen Pool-Standort für Dienstleister (bei der Firma SIRONA) und einen Handwerker-Pool auf dem Gelände der GGEW geben.

Der EinBlick Bensheim ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Wirtschaftsvereinigung Bensheim, der Stadt Bensheim und der IHK Darmstadt. Weiter Informationen im Internet unter www.einblick-bensheim.de.