Veranstaltung "Wissensbilanz made in Germany" in der Reha Vita GmbH

(PresseBox) (Cottbus, ) Die Reha Vita GmbH und die IHK Cottbus laden alle Interessenten ein zur Informationsveranstaltung "Wissensbilanz - Made in Germany:

Wissen als Chance für den Mittelstand"

Zeit: Dienstag, 9. November 2010, 15 bis 18 Uhr Ort: Reha Vita GmbH, Feigestraße 1, 03046 Cottbus Die Reha Vita GmbH aus Cottbus hat das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) initiierte Projekt "Wissensbilanz - Made in Germany" erfolgreich im Unternehmen umgesetzt. Dieses strategische Managementinstrument ermöglicht es, das intellektuelle Kapital im Unternehmen schnell und kostengünstig zu bewerten, gezielt zu entwickeln und gegenüber Entscheidungsträgern zu kommunizieren.

Mit der Erstellung einer Wissensbilanz lässt sich das intellektuelle Kapital eines Unternehmens messbar machen. Weiche Faktoren wie z. B. der Erfahrungsschatz und die Motivation der Mitarbeiter, Produktinnovationen oder gute Kunden- und Lieferantenbeziehungen spielen dabei eine zentrale Rolle, da diese für die Stellung eines Unternehmens am Markt mittlerweile genauso wichtig sind wie die sogenannten harten Faktoren.