Neu: Broschüre "Wirtschaftsentwicklung im Zahlenspiegel 2010/2011"

(PresseBox) (Cottbus, ) Wie hat sich die Industrie in unserer Region entwickelt? Wie ist die regionale Beschäftigungssituation? Wie hoch sind die Steuereinahmen in Südbrandenburg?

Auf diese und zahlreiche andere Fragen gibt die gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus und der Handwerkskammer (HWK) Cottbus neu herausgegebene Broschüre "Wirtschaftsentwicklung im Zahlenspiegel 2010/2011" Auskunft.

"Oft gibt es einerseits ein "Zuviel" an statistischen Daten, andererseits jedoch ein "Zuwenig" an konkreten, auf die Bedürfnisse einer Wirtschaftsregion zugeschnittenen Informationen. Mit der Broschüre bieten wir für jeden, der sich über die Wirtschaftsentwicklung in Südbrandenburg informieren will, ein praktisches Nachschlagewerk", so Dr. Wolfgang Krüger, Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus.

Die Broschüre "Wirtschaftsentwicklung im Zahlenspiegel 2010/2011" ermöglicht eine umfassende Sicht auf die Zusammenhänge von Demografie, Fachkräftesicherung, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit, um fundierte Entscheidungen zu treffen", so Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der HWK Cottbus".