Noch viele Angebote in der IHK-Lehrstellenbörse

(PresseBox) (Chemnitz, ) Bald beginnt das neue Ausbildungsjahr 2009/2010. Für Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, besteht Möglichkeit, sich aktuell über noch offene Lehrstellen unter www.chemnitz.ihk24.dezu informieren. In der Lehrstellenbörse der IHK Südwestsachsen Chemnitz-Plauen-Zwickau stehen derzeit noch ca. 300 Angebote für das beginnende Ausbildungsjahr zur Verfügung. Das Spektrum reicht vom Metallbereich über Handel, Gastronomie bis hin zum Logistikbereich, in vielen Branchen sind Angebote vorhanden.

Gerade in diesem Jahr ist es besonders hilfreich, bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz das breite Spektrum an Berufen und nicht nur einen Wunschberuf im Blick zu haben. Wer flexibel und mobil ist, hat auch 2009 gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Also: Chance nutzen und informieren!