IHK-Prüfungsteilnehmer der Berufe Florist und Gestalter für visuelles Marketing präsentieren Abschlussarbeiten in der Messe Chemnitz

(PresseBox) (Chemnitz, ) Am 11. und 12. Juli wird sich bereits zum dritten Mal das Foyer der Messe Chemnitz in ein Blumenmeer verwandeln. Bei der diesjährigen "Floristik Trend" werden die Abschlussarbeiten der IHK-Prüfungsteilnehmer für den Beruf Florist/-in und Gestalter/-in für visuelles Marketing gezeigt. Neben diesen aufwändigen Präsentationen der floralen Meisterstücke, die der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) Landesverband Sachsen e. V. die ausbildenden Unternehmen im Ausbildungsberuf Gestalter/-in für visuelles Marketing und die IHK Südwestsachsen organisieren, wird es auch ein umfangreiches Programm rund um die Blumenkunst geben. Die Besucher erwartet u. a. ein Schaubinden junger Floristen mit Versteigerung. Es gibt Praxisführungen und interessierte Besucher können unter Anleitung von Profis ihren eigenen Blumenstrauß binden. Am Samstag kann der Besucher erfahrene Floristen bei der Regionalmeisterschaft zum Thema "Bronzene Rose" erleben. Am Sonntag werden dann alle Werkstücke dieses Wettbewerbs gezeigt. Die Messe ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die IHK-Abschlussprüfung der Floristen/-innen und Gestalter/-innen für visuelles Marketing findet unter Regie der IHK-Prüfungsausschüsse am 10. Juli gemäß der Prüfungsordnung ohne Publikum statt.

Fototermin:

Am Sonntag, 12. Juli, 16 Uhr Übergabe der Zeugnisse in den Berufen Florist/-in und Gestalter/-in für visuelles Marketing (früher Schauwerbegestalter).