Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge von "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen 2008" in der IHK

(PresseBox) (Chemnitz, ) Ein "Prima-Stadt-Klima" mussten die Teilnehmer am Wettbewerb "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen 2008" entwickeln, um zu den Preisträgern zu gehören. Das Thema war nicht leicht zu meistern, hat jedoch oft zu neuen Sichtweisen und außergewöhnlichen Projektvorschlägen geführt. Alle Projekte setzen auf Nachhaltigkeit und "greifbare" Stadtentwicklung. Die 20 eingereichten Projekte zeigen mit prima Ideen, wie Energie- und Klimabewusstsein nicht nur verbessert, sondern in eine moderne Stadtgestaltung eingebunden werden kann.

Eine Ausstellung mit den Wettbewerbstafeln aller eingereichten Projekte findet vom 2. bis 27. März in der IHK in Chemnitz statt. Montags bis Freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr kann die Ausstellung in der dritten Etage des Kammergebäudes, Straße der Nationen 25, 09111 Chemnitz betrachtet werden.