Grundlagen und Tipps für Ihre erfolgreiche Existenzgründung

Dreiteiliges Seminar der IHK Bodensee-Oberschwaben zum Thema Buchfüh-rung und Steuern in Weingarten - Für angehende Existenzgründer und junge Unternehmer

(PresseBox) (Weingarten, ) Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) veranstaltet im ersten Quartal für angehende Existenzgründer und junge Unternehmer ein Seminar zum Thema Buchführung und Steuern. Inhalte des dreiteiligen Seminars sind Grundlagen der Buchführung, Effiziente Büroorganisation, Betriebswirtschaftliche Auswertung, Die Einnahmen-/Überschuss-Rechnung (EÜR), Ausfüllhinweise für das EÜR-Formular des Finanzamtes, Steuerarten, Steuertermine, Abschreibungsmöglichkeiten, Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie gesetzliche Bestandteile von Rechnungen. Das dreiteilige Seminar findet in der IHK in Weingarten, Lindenstraße 2, jeweils freitags, 11., 18. und 25. Juni, von 14 bis 18.30 Uhr, statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 195 Euro für alle drei Teile.

Anmeldung bei der IHK Bodensee-Oberschwaben unter seitz@weingarten.ihk.de oder Fax 0751/409-55154.