Grundlagen und Tipps für Ihre erfolgreiche Existenzgründung

Dreiteiliges Seminar der IHK Bodensee-Oberschwaben zum Thema Buchführung und Steuern in Weingarten - Für angehende Existenzgründer und junge Unternehmer

(PresseBox) (Weingarten, ) Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) veranstaltet im ersten Quartal für angehende Existenzgründer und junge Unternehmer ein Seminar zum Thema Buchführung und Steuern. Inhalte des in drei Module eingeteilten Seminars sind Grundlagen der Buchführung, Effiziente Büroorganisation, Betriebswirtschaftliche Auswertung, Die Einnahmen-/Überschuss-Rechnung (EÜR), Ausfüllhinweise für das EÜR-Formular des Finanzamtes, Steuerarten, Steuertermine, Abschreibungsmöglichkeiten, Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie gesetzliche Bestandteile von Rechnungen. Das dreiteilige Seminar findet in der IHK in Weingarten, Lindenstraße 2, jeweils freitags, 6., 13. und 20. März, von 14.30 bis 18.30, statt. Das Teilnahmeentgelt für alle drei Module beträgt 195 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der IHK Bodensee-Oberschwaben unter Telefon 0751/409-226.