Erfolgsrezepte für deutsche Unternehmen in den USA

Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben am 15. November in Weingarten mit Fachexperten aus den USA

(PresseBox) (Weingarten, ) Die USA sind der bedeutendste Absatzmarkt für deutsche Unternehmen außerhalb Europas und der weltweit beliebteste Standort für deutsche Direktinvestitionen im Ausland. Gerade für deutsche Unternehmen, die Qualitätsprodukte herstellen und Marktpotenzial sowie strategische Vertriebspartnerschaften außerhalb der EU erschließen möchten, bieten die USA interessante Absatzchancen. Beim Markteintritt in ein neues Land - und insbesondere in die USA - sind die richtige Strategie und der richtige Umgang mit den Bereichen Management, Recht, Steuer, Personal und Geschäftskultur ausschlaggebend für den Erfolg. Bei der Informationsveranstaltung "USA - Erfolgsrezepte für Ihr Unternehmen" der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) am Montag, 15. November, von 14 bis 17 Uhr in der IHK in Weingarten, geht es um Strategien, Tipps und "Fettnäpfchen" aus der Praxis - von der Firmengründung bis hin zur erfolgreichen Expansion im US-Geschäft. Fachexperten - Rechtsanwalt, Steuerberater und Personalberater - berichten aus den USA über Mythos, Kultur, Chancen und die wichtigsten Erfolgsfaktoren im US-Geschäft. Die Teilnehmer erhalten darüber hinaus praktische Tipps zum Aufbau von Niederlassungen, Vertriebswegen, Steuer- und Personalfragen sowie zur amerikanischen Geschäftskultur. Alle Experten praktizieren vor Ort in den USA und berichten von eigenen Erfahrungen in Nordamerika. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit für Einzelgespräche. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldungen bei der IHK, Edeltraud Lerner, per Fax 0751/409-273, oder per E-Mail unter: ler-ner@weingarten.ihk.de.