Tecnopedia: IHKs starten Preisrätsel - Laptop zu gewinnen

(PresseBox) (Aachen, ) Wer kennt sich aus mit Mathematik? Auf der Internetplattform www.ihk-tecnopedia.de gibt es für Schüler, Studenten und Lehrer jetzt einen Laptop zu gewinnen, vorausgesetzt man ist schnell und gewitzt.

Naturwissenschaftlichen Unterricht interessant und abwechslungsreich zu gestalten ist das Ziel der Internetplattform www.ihk-tecnopedia.de. Neben Experimenten und praktischen Angeboten von Unternehmen gibt es dort ab sofort den Technik-Witz des Monats. Denn Naturwissenschaft und Technik können auch launig sein und zum Schmunzeln anregen.

Für Kurzweiligkeit sorgt zudem das Erscheinungsdatum der Witze in jedem Monat. Hier ist Knobeln und mathematischer Sachverstand angesagt, denn eine mathematische Zahlenfolge gibt den jeweiligen Erscheinungstag vor. Wer den Zahlencode knackt, kann einen Laptop gewinnen. Aber: Aufgabe ist es, die Berechnungsvorschrift für die gesuchte Folge anzugeben und genau vorherzusagen, an welchem Tag der nächste Witz in den folgenden drei Monaten auf Tecnopedia erscheint. Unter den ersten erfolgreichen Tüftlern (Datum und Uhrzeit des E-Mail-Eingangs) wird der Laptop verlost.

Weitere Informationen bietet die Internetplattform unter http://www.tecnopedia.de/unternehmen/klassetechnik/witz/raetsel/

Über Tecnopedia:

Die IHKs wollen mit www.ihk-tecnopedia.de möglichst vielfältige Informationen zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik in ihrer Region bündeln und Schulen zur Verfügung stellen. Sie suchen daher Unternehmen als Partner, die Experimente vorschlagen oder ihr Unternehmen vorstellen,Technik erklären und demonstrieren oder Veranstaltungen anbieten.