Smartphones im Firmennetz - Chancen und Gefahren

(PresseBox) (Aachen, ) Smartphones haben sich zu einem allgegenwärtigen Kommunikationsmittel auch in der Berufswelt etabliert. Die neue Technologie bringt allerdings nicht nur Vorteile, sondern birgt auch Sicherheitsrisiken. Insbesondere die parallele Nutzung mobiler Geräte für berufliche und private Zwecke stellt ein Gefahrenpotenzial für Unternehmen dar.

Wie die Sicherheit beim Arbeiten mit Smartphones erhöht werden kann, vermitteln Professor Marko Schuba und Hans Höfken (beide Fachhochschule Aachen) in der kostenfreien Veranstaltung "Smartphones im Firmennetz - Chancen und Gefahren" am 8. Februar von 17 bis 19 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Informationen zu Programm und Anmeldung gibt es unter http://www.aachen.ihk.de/tftk_einladung.