Krise meistern mit Kurzarbeit

(PresseBox) (Aachen, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen bietet am Mittwoch, 4. März, in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit im Hause der IHK von 16 bis 18 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung zu dem Thema Kurzarbeit und Qualifizierung an. Durch Kurzarbeit können in einer wirtschaftlich schwierigen Situation Entlassungen vermieden werden. Ziel der Veranstaltung ist es, das Thema in all seinen Facetten zu beleuchten. Zu diesem Zweck wird Dr. Johannes Delheid, Fachanwalt für Arbeitsrecht der Kanzlei Delheid Soiron Hammer, zunächst die relevanten arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte der Kurzarbeit erläutern. Anschließend werden praktische Hinweise insbesondere zur Antragsstellung und zur Verfahrensabwicklung bei der Agentur für Arbeit dargestellt.