Informationsveranstaltung: Krise meistern mit Kurzarbeit

(PresseBox) (Aachen, ) Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen zu der Veranstaltung am Mittwoch, 4. März, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit einen Zusatztermin am Dienstag, 24. März, 16 bis 18 Uhr an. Ziel der Veranstaltung ist es, das Thema Kurzarbeit in all seinen Facetten zu beleuchten. Zu diesem Zweck wird Dr. Johannes Delheid, Fachanwalt für Arbeitsrecht der Kanzlei Delheid Soiron Hammer, zunächst die relevanten arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte der Kurzarbeit erläutern. Anschließend werden praktische Hinweise insbesondere zur Antragsstellung und zur Verfahrensabwicklung bei der Agentur für Arbeit dargestellt.

Zu der Veranstaltung ist aus organisatorischen Gründen eine schriftliche Anmeldung erforderlich, die auch per E-Mail: verw@aachen.ihk.de oder per Fax: 0241 4460-319 erfolgen kann.