IHK-Veranstaltung: Ethik in der Wirtschaft

(PresseBox) (Aachen, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen bietet in Kooperation mit dem Bund Katholischer Unternehmer e.V. (BKU) am Dienstag, 17. März, im Hause der IHK von 17:30 bis 19:30 Uhr eine kostenlose Veranstaltung zum Thema "Ethik in der Wirtschaft - Ethisches Handeln von Unternehmen in Zeiten der Wirtschaftskrise" an.

Der Referent, Dr. Klaus-Jürgen Grün, stellv. Vorsitzender des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft e.V., wird in seinem Vortrag über "Wirtschaftsethik als Warnung vor der Moral" sprechen. Helmut Pospiesch, WIRTH Maschinen- und Bohrgeräte-Fabrik GmbH, Erkelenz, und Markus Warode, Institut für Kirche, Management und Spiritualität, Münster, werden das Thema anschließend in einer moderierten Podiumsrunde sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus unternehmerischer Perspektive betrachten. In einer anschließenden Diskussionsrunde sind die Gäste eingeladen, rege mitzudiskutieren.

Zu der Veranstaltung ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung erforderlich, die auch per E-Mail: intus@aachen.ihk.de oder per Fax: +49(241)4460316 erfolgen kann. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer +49(241)4460263.