Die Kosten fest im Blick - IHK-Zertifikatslehrgang Kosten- und Leistungsrechnung

(PresseBox) (Aachen, ) Nicht nur in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Frage nach den Kosten, die für die Produktion von Gütern und Dienstleistungen im Unternehmen anfallen, von immenser Bedeutung. Wie man diese Kosten identifiziert und wie diese auf einzelne Güter und Dienstleistungen im Unternehmen bezogen werden können, erfahren die Teilnehmer in dem am 20. April beginnenden IHK-Zertifikatslehrgang "Kosten und Leistungsrechnung". Die Teilnehmer lernen in dem 60-stündigen Lehrgang, wie entsprechendes Zahlen- und Datenmaterial zu gewinnen ist und wie diese Informationen für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens eingesetzt werden können.

Weitere Informationen sind erhältlich im Internet unter http://www.aachen.ihk.de/wbprogramm oder telefonisch unter +49 (241) 4460-101.