PCIE-Q57 - PICMG 1.3 Full-size CPU Board mit bis zu 8GB Speicher

(PresseBox) (Pulheim ( Brauweiler ), ) Die Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH präsentiert PCIE-Q57 - ein neues PICMG 1.3 Fullsize CPU Board, welches mit den 32nm Intel® Core(TM) i3/i5 und den 45nm Intel® Core(TM) i5/i7 Prozessoren ausgestattet werden kann. Das Board ist für Hochleistungsapplikationen entwickelt worden und eignet sich vor allem für die digitale Videobearbeitung, für Kommunikationsnetzwerke und Gaming-Anlagen.

Als Chipsatz steht Intel® Q57 zur Verfügung. Die Intel® Active Management Technology 6.0 ermöglicht per Ferndiagnose, die Reparatur und Behebung von Problemen. Eine hohe Datensicherheit - und Verfügbarkeit garantieren 6x SATAII Schnittstellen mit RAID 0, 1, 5, 10 Funktionen.

Das Board unterstützt bis zu 8GB DDR3 SODIMM 1333/1066MHz. Die Vielfalt an I/O-Schnittstellen zeigt sich u.a. an 2x seriellen RS-232 Ports, FDD und LPT, Dual GbE Lan Ports, 14x USB2.0, 1x digital I/O und 1x VGA.