INDIS schafft freies Geleit für E-Mails der ISB

Mainzer Systemhaus verschlüsselt E-Mail-Verkehr der Investitions- und Strukturbank (ISB) Rheinland-Pfalz

(PresseBox) (Mainz, ) Die in Mainz ansässige INDIS Kommunikationssysteme GmbH hat von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH den Auftrag erhalten, den E-Mail-Verkehr des Förderinstitutes sicherer zu gestalten. Dabei setzt INDIS auf das von Zertificon Solutions, Berlin, entwickelte Produkt Z1 SecureMail Gateway. Die zentral administrierte Lösung sichert und entsichert den kompletten E-Mail-Verkehr eines Unternehmens durch Verschlüsselung und elektronische Signatur. INDIS verantwortet von der Installation, über die Kontrolle bis hin zur anschließenden Betreuung, die gesamte Implementierung des Sicherheitspaketes.

Z1 SecureMail Gateway arbeitet wie eine zentrale Poststelle, die eingehende Post öffnet und ausgehende Briefe kuvertiert. Darüber hinaus überprüft diese "virtuelle Poststelle" digitale Signaturen auf ihre Rechtmäßigkeit, ohne dabei die Transparenz für beteiligte E-Mail-Nutzer zu verlieren.

Als zentrales Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz umfasst das Leistungsportfolio der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH das gesamte Spektrum der Wirtschaftsförderung und Investitionshilfen. Durch effiziente Förder- und Strukturprogramme zu günstigen Konditionen schafft die ISB verlässliche finanzielle Rahmenbedingungen für förderungswürdige Unternehmungen.

Jochen Diehl, Geschäftsführer von INDIS, weiß um die Bedeutung geschützter E-Mail-Systeme: "Die Vertraulichkeit und Integration von elektronischer Kommunikation ist ein Muss im eBusiness. Gerade im sensitiven Bereich der Finanzdienstleistung und Wirtschaftsförderung spielt das Vertrauen von Kunden und Partnern auf eine sichere Kommunikation eine wichtige Rolle. Mit Z1 SecureMail Gateway lässt sich diese Sicherheit realisieren."

INDIS Kommunikationssysteme entwirft innovative und wirtschaftliche Lösungen bei der Konzeption und Implementierung von Netzwerken, IT-Sicherheit und Servern. Durch langjährige Erfahrung zeigt INDIS wie diese technischen Lösungen gewinnbringend genutzt werden können. Eines der Spezialgebiete ist die Entwicklung hochleistungsfähiger Software, die von einer detaillierten Konzeption über das Anwendungsdesign, die Programmierung und Dokumentation bis hin zur Benutzereinweisung genau auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten ist. Daneben ist INDIS in den Bereichen Content-Management-Systeme wie zum Beispiel Typo3 und Datenbankanbindungen aktiv.

Weitere Informationen: www.indis.de