INDIS erweitert sein Dienstleistungsportfolio

(PresseBox) (Mainz, ) Mit der Vermietung von Hard- und Software-Produkten erweitert die INDIS Kommunikationssysteme GmbH aus Mainz ihr Dienstleistungsportfolio um eine innovative und für Kunden budgetorientierte Lösung. Das neue Angebot umfasst modular aufgebaute IT-Mietlösungen als Dienstleistung zu präzise definierten Kosten. Dabei gewährt INDIS hochgradigen Datenschutz- und Datensicherheit sowie höchste Verfügbarkeit aktueller Infrastruktur. "Mieten statt Kaufen" wird damit zur interessanten Alternative zu hohen Anschaffungskosten.

Im Vorfeld ermittelt INDIS den individuellen Bedarf und optimiert die bestehende Infrastruktur. Nach der Bestandsaufnahme liefert INDIS die maßgeschneiderte IT-Anlage und die benötigte Software. Während der Mietdauer kann der Kunde jederzeit den IT-Bestand gemäß den Erfordernissen seines Unternehmens und in Übereinstimmung mit seinem Budget austauschen, aufrüsten und erweitern. Die flexiblen Mietlösungen senken die hohen Kosten, die durch den Kauf überdimensionierter Geräte entstehen. Gleichzeitig steigert sich durch den Einsatz der neuesten Technologien die Gesamtproduktivität des Unternehmens. Außerdem reduziert sich die Heterogenität des eingesetzten IT-Equipments, die dessen technische und finanzielle Verwaltung erschwert.

Jochen Diehl, Geschäftsführer von INDIS, zu den Vorteilen des neuen Angebots: "Im Vergleich zum Kauf verbessern Sie die Bilanzstruktur und die Eigenkapitalquote Ihres Unternehmens, da die Miete als betriebliche Aufwendung keine Auswirkung auf die Bilanz hat. Eigenkapital steht für andere Projekte zur Verfügung. Berücksichtigt man weiter, dass bei der Gerätemiete weder Kapitalbindung noch Abschreibung ein Thema sind, dass Mietkosten voll und sofort absetzbare Betriebskosten sind und dass ein System-Upgrading während der Mietzeit durchaus möglich ist, sind Mietlösungen eine attraktive Finanzierungsalternative und günstiger und flexibler als Kauf oder Leasing."

Vertragslaufzeiten von 48 Monaten und konstante Monatsraten garantieren eine sichere Grundlage für Planung und Kostenkalkulation. Systemupdates werden regelmäßig von INDIS durchgeführt. INDIS bietet zusätzlich zum monatlichen Grundmietpreis zahlreiche Serviceoptionen, die den Unternehmen bei der Vertragsgestaltung viele Möglichkeiten aufzeigen, um flexibel auf Änderungen reagieren zu können.