Fachbuchservice nutzt das Kundeninformationssystem KIS inklusive des neuen Online-Shops

(PresseBox) (Mainz, ) Neben Einzelhändlern, die KIS für ihren Kundenservice nutzen und durch den Online-Shop zusätzlichen Umsatz generieren, setzen inzwischen auch reine Online-Buchhandlungen das Kundeninformationssystem mit dem zugehörigen KIS-Shop ein. Aktuell konnte indis den Kölner Fachbuchservice Kay Deubner als neuen Kunden gewinnen.

Deubner hat sich in der Branche einen Namen als gut sortierte Online-Buchhandlung insbesondere für Juristen, Steuerfachleute und zugehörige Berufsgruppen gemacht. Mit KIS erwartet den Kunden nun ein neues Service- und Einkaufserlebnis von Literatur rund um Gesetze und das Steuerwesen. Gerade Großkunden aus dieser Fachsparte profitieren von den zahlreichen Optionen. Inhabern und Mitarbeitern ist es möglich, mittels persönlich zusammengestellter Warenkörbe eigene Besteller- und Angebotslisten zu erstellen. Die Profisuche hilft bei der Suche nach einem Titel zu einem bestimmten Thema.

Der Fachbuchservice Deubner entschied sich für eine an Logo und Geschäfts-CI angepasste Variante von KIS und Online-Shop. Umfangreiche Zusatzfeatures wie Informationen zum Buchinhalt, Autor sowie Klappentexte machen den Einkauf zu einem Erlebnis. Unter https://kis-deubner.indis.de können Nutzer gezielt aus der Fachliteratur sowie dem gesamten Sortiment wählen, stöbern und sich mit Informationen und Kaufanregungen versorgen.

KIS bietet zudem einen Überblick über Abonnements und Bestellungen. Rechnungen und Lieferscheine können als PDF-Datei ausgedruckt und archiviert sowie Kostenstellen mit zugeteilten Budgets eingerichtet werden. Insbesondere für Großkunden erleichtern sich die Arbeitsabläufe. Mit KIS bietet Deubner seinen Kunden ab sofort einen Mehrwert gegenüber anderen Fachbuchhandlungen.

Über Kay Deubner Fachbuchservice
Deubner - dieser Name steht für ein Familienunternehmen mit langer Tradition. 1806 eröffnet Johann Jacob Deubner die erste Buchhandlung in Riga. Bis in das 20. Jahrhundert betreibt die Familie Deubner ihr wachsendes Verlags- und Buchwesen. Nach dem zweiten Weltkrieg wird die Familientradition wiederbelebt. Mit Gründung des Kay Deubner Fachbuchservices in Köln bleibt der Name Deubner dem Metier treu. Über die Jahre hat sich das Unternehmen einen sicheren Platz insbesondere für Literatur der Bereiche Steuer, Recht und Wirtschaft geschaffen.

Weitere Informationen unter www.deubner.de

indis Kommunikationssysteme GmbH ist ein innovatives Systemhaus mit den Kompetenzschwerpunkten System Management, Security Solutions und Development. Zum Service des herstellerunabhängigen IT-Dienstleisters gehört das Konfigurieren und Einrichten von Servern, PCs und Notebooks genauso wie der Aufbau leistungsfähiger Netzwerkinfrastrukturen. Als erfahrener Security-Spezialist erschließt indis durch Risikoanalysen sicherheitsrelevante IT-Schwach-punkte und entwickelt gemäß den jeweiligen Anforderungen ein ganzheitliches Sicherheitskonzept. Die Entwickler von indis realisieren maßgeschneiderte Anwendungsprogramme von der Business-Webpräsenz über Applikationen bis hin zu modernsten Content Management- oder Shopsystemen.