"Den Überblick bewahren" - KIS macht's möglich

Buchhandlung LITFASS bietet Mehrwert durch neues Kundeninformationssystem

(PresseBox) (Mainz, ) Die Dortmunder Buchhandlung LITFASS - Ihre Buchhandlung arbeitet seit Mitte Juni 2009 mit einem neuen Kundeninformationssystem (KIS) sowie dem adäquaten KIS Shop, einem innovativen Online-Shop der indis Kommunikationssysteme GmbH aus Mainz. Mit den neuen Online-Lösungen bietet LITFASS seinen Kunden einen konkreten Mehrwert beim Einkauf über das Internet - durch mehr Information bei einfacher Handhabung.

Buchempfehlungen, Bestsellerlisten und Rezensionen sowie Hintergrundinformationen zu den Autoren sollen unterhalten und den Kaufinteressierten bei ihrer Kaufentscheidung helfen. Einer der Gründe, warum LITFASS nach einem professionellen Feature für seine Internetpräsenz suchte. Mit KIS erhält die Buchhandlung nun ein Kundeninformationssystem, das indis speziell für den Buchhandel entwickelt hat.

Die moderne übersichtliche Benutzer-Oberfläche unter https://kis-litfass.indis.de/nc/online-shop/ macht den Bücherkauf via Internet angenehm, unkompliziert und ermöglicht der Dortmunder Buchhandlung diesen Vertriebsweg optimal zu bedienen. Über die ebenso funktionale wie umfangreiche Suchfunktion sind differenzierte Listenausgaben schnell erstellt und passende Ergebnisse umgehend gefunden. Eine ausführliche Hilfe und ein FAQ helfen bei Fragen direkt weiter.

Die integrierte Funktion "Bibliothek" stellt einen Mehrwert bei der Verwaltung der eigenen Buchbestände dar. Insbesondere für Großkunden ist dieses KIS Modul eine große Erleichterung bei der Katalogisierung der Literatur-Bestände und hilft, Doppelbestände und Fehlkäufe zu vermeiden. Durch die umfangreiche Suchmaske können Bücher samt Lagerort problemlos ermittelt werden. Zusätzlich hat der Kunde jederzeit Zugriff auf seine persönlichen Bestellungen und Abonnements, Lieferscheine und Rechnungen.

Über LITFASS - Ihre Buchhandlung

LITFASS - Ihre Buchhandlung steht seit 1982 für professionellen Service und individuelle Leistungsfähigkeit rund um Literatur- und Informationsbeschaffung. Vom Geschäftssitz in der Dortmunder Nordstadt aus beliefert LITFASS Privatkunden sowie Firmen, Institute und Bibliotheken deutschlandweit.

indis Kommunikationssysteme GmbH ist ein innovatives Systemhaus mit den Kompetenzschwerpunkten System Management, Security Solutions und Development. Zum Service des herstellerunabhängigen IT-Dienstleisters gehört das Konfigurieren und Einrichten von Servern, PCs und Notebooks genauso wie der Aufbau leistungsfähiger Netzwerkinfrastrukturen. Als erfahrener Security-Spezialist erschließt indis durch Risikoanalysen sicherheitsrelevante IT-Schwach-punkte und entwickelt gemäß den jeweiligen Anforderungen ein ganzheitliches Sicherheitskonzept. Die Entwickler von indis realisieren maßgeschneiderte Anwendungsprogramme von der Business-Webpräsenz über Applikationen bis hin zu modernsten Content Management- oder Shopsystemen.