8.000 Schwerpunktthemen für das Jahr 2006 zu Informationstechnologie, Telekommunikation und E-Commerce

Recherche- und Planungstool für Marketing-Verantwortliche

(PresseBox) (Berlin, ) Mit den „IT-Themen 2006“ bietet die PR-Agentur index die aktualisierte Version ihrer bewährten Themen-Datenbank. Erfasst sind die Schwerpunktthemen aus den Bereichen IT, TK und E-Commerce von rund 250 deutschsprachigen Publikationen für das Jahr 2006. Über einen Online-Zugang können Kunden bequem nach Stichworten suchen, Zusatzinformationen wie Anzeigen- und Redaktionsschlüsse sind ebenfalls verfügbar. Die „IT-Themen 2006“ sind ein unverzichtbares Werkzeug für Marketing-Strategen und helfen bei der Planung und Umsetzung von PR- und Anzeigen-Kampagnen.

Die über 8.000 Themen in der index-Datenbank „IT-Themen 2006“ geben Aufschluss über die geplante Berichterstattung der Medien im kommenden Jahr. Zusätzlich werden die Themenpläne ausgewählter Medien monatlich aktualisiert. Damit finden auch Schwerpunkte Beachtung, die sich im Laufe des Jahres verändern. Die Themen von Zeitschriften ohne Jahresüberblick werden regelmäßig ergänzt. Kunden erhalten einen Online-Account, mit dem sie ein Jahr lang in der Datenbank recherchieren können. Zu jedem Thema können weitere Informationen über das redaktionelle Konzept und die Kontaktadresse der jeweiligen Zeitschrift abgerufen werden.

Die „IT-Themen 2006“ sind für ab 149 € erhältlich und können unter www.index.de/themen bestellt werden.

index Internet und Mediaforschung GmbH

Die 1994 in Berlin gegründete Full-Service-Agentur bietet ihren Kunden PR, Werbung und Internet aus einer Hand. Rund 35 Mitarbeiter entwerfen und verwirklichen Kommunikationsstrategien für ein breites Kundenspektrum. In der inhaltlichen Arbeit legt index einen großen Schwerpunkt auf ein technologisch orientiertes Themenfeld, das sich auf die Bereiche IT, Telekommunikation, E-Business und Consumer Electronics erstreckt, und leistet zu diesen Themen auch eigene Marktforschung. Darüber hinaus ist die Agentur profiliert im Bereich Public Sector/Non-Profit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.