inconso übernimmt HTS

(PresseBox) (Bad Nauheim,, ) Die inconso AG, Bad Nauheim, eines der führenden Software- und Beratungshäuser für Logistiklösungen in Deutschland, hat den Bremer Logistiksoftwarespezialisten HTS übernommen. Die Übernahme erfolgt mit Wirkung zum 1. Januar 2006 im Rahmen eines Asset Deals. Dabei gehen sämtliche Mitarbeiter, Softwareprodukte und Lizenzrechte der HTS Logistic Solutions GmbH, darunter insbesondere das bewährte Warehouse Management System HTS-WMS und die bestehenden Kundenbeziehungen und Verträge auf inconso über.
HTS wird als neuer Geschäftsbereich am Standort Bremen in die inconso AG integriert. Die Betreuung der Kunden erfolgt unverändert von den gleichen Ansprechpartnern wie bisher. inconso plant, die HTS-Produktlinie weiterzuentwickeln und auszubauen. Darüber hinaus wird geprüft, ob die HTS Produktlinie in einer folgenden Generation mit dem technologisch auf identischer Plattform entwickelten inconsoWMS zu einem gemeinsamen Produkt zusammengeführt werden kann.
Gleichzeitig wurde eine Kooperationsvereinbarung mit der HTS Asia Pacific geschlossen, die es künftig ermöglicht, Vertrieb und Support für HTS- und inconso-Softwarelösungen auch im asiatischen Raum anbieten zu können.