Mobile Anwendungen - dem Kunden genau angepasst!

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mobile Endgeräte gewinnen in der IT-Landschaft immer mehr an Bedeutung. Die Mobilen Anwendungslösungen werden zunehmend zur Kosten- und Zeitersparnis im Einzelhandel und Medizinischen Bereich eingesetzt, ebenso wie im Technischen Außendienst, in der Gastronomie oder in der Logistik. Die Lösungen sind in unterschiedlichen Bereichen einsetzbar und können flexibel auf den individuellen Kundenbedarf zugeschnitten werden.

Die Impulsus GmbH bietet mobile Identifikations- und Erfassungslösungen, die auf die individuellen Anforderungen des Kunden optimal abgestimmt sind. "Unser Ziel ist es, die individuellen Geschäftsabläufe unter Anwendung von mobilen Barcodescannern oder RFID Lesegeräten zu vereinfachen." erklärt Herr Gaugler, Geschäftsführer der Impulsus GmbH.

Bei einer ausführlichen Beratung wird schon vor Lieferung festgelegt, welche Daten für die Arbeitsabläufe des Kunden relevant sind und erfasst werden sollen. Dies kann später beliebig erweitert werden. Auch kann der Kunde schon vorher entscheiden, wie diese eingegeben werden sollen. Sei es mit Barcodes, RFID oder per Handeingabe. Der Kunde behält zu jeder Zeit, an jedem Ort die Übersicht über seine vorhandenen Daten. Diese werden in einen zentralen Server gesammelt, gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Dabei muss man nicht einmal dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, denn das Terminal beinhaltet den Zwischenspeicher, dessen Inhalt nach einer Internetverbindung an einen zentralen Server weitergegeben wird und umgekehrt. Die Anwendung funktioniert also auch in Bereichen in denen kein Internetzugang garantiert werden kann, wie in Kellern oder auf dem Bau. Beschreibungen, Manuals oder Arbeitsanweisungen können von dem Endgerät abgerufen werden. Zusätzlich können sie mit einer Kamera ausgestattet werden, die das Hinzufügen von Bildern ermöglicht. Dies bietet beispielsweise im Medizinischen Bereich, im Außendienst oder in der Baubranche eine zusätzliche Möglichkeit, Arbeitsabläufe zu dokumentieren.

Impulsus tritt hier als Dienstleister oder als Application Service Provider auf. Je nach Wunsch des Kunden kann die gesamte Anwendung auch auf Servern von Impulsus betrieben werden. Auch dies unterscheidet die mobilen Anwendungen von Impulsus von anderen. Das Komplettpaket ist genau dem Kunden angepasst. Keine Standardsoftware, durch die man sich quälen muss und die an die eigenen Ansprüche nur unzureichend angepasst werden kann - was häufig zu umständlicher Bedienung führt. Mit den Mobilen Anwendungen von Impulsus bekommt man ein genau auf das eigene Unternehmen abgestimmtes System.

Der Einsatz von modernen Barcodescannern oder Transpondern führt zu einer dauerhaften Arbeitsvereinfachung - explizit auf die Anforderungen des Kunden zugeschnittene Mobilanwendungen von Impulsus optimieren die Abläufe im jedem Unternehmen. Und sparen somit Zeit und Geld.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.