Qualität und Innovation mit ImPuls fashion XL

(PresseBox) (Krefeld, ) Die ImPuls AG gewinnt mit der ERP-Lösung ImPuls fashion XL den Kunden Gottfried Schmidt OHG.

Das 1931 von Gottfried Schmidt in Frankfurt/Main gegründete Unternehmen beschäftigt sich vom ersten Tag an ausschließlich mit textiler Berufskleidung. Kundenspezifische Entwicklungen für alle Einsatzbereiche ist Hauptaufgabe der eigenen Modellabteilung und Musternäherei. Die Auslandsproduktion findet an mehreren Standorten in Slowenien und Tschechien, sowie durch Partnerverträge in Asien statt.

Gottfried Schmidt wird mit ImPuls fashion XL den kompletten Handel, die Lagerlogistik und die Produktion mit passiver Lohnveredelung durchführen. Die Produktion wird durch den BIS-Leitstand unterstützt, der die detailgenaue Kontrolle und Steuerung des Fertigungsprozesses erlaubt. Da alle Kundenaufträge tagesfertig verarbeitet werden und die Lagerware sofort zum Versand gebracht wird, ist eine moderne Lager- und Versandtechnik erforderlich. Insgesamt sind zur Zeit 50 Arbeitsplätze geplant.

Neben der Modernität und Zukunftssicherheit von ImPuls fashion XL wurde der breite Funktionsumfang besonders der Branchenspezifika trotz des mit fünf Jahren noch "jungen" Produktes hervorgehoben. Gottfried Schmidt setzt mit dieser Entscheidung für ImPuls fashion XL die 13- jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ImPuls AG fort. ImPuls deckt seit über 30 Jahren mit ihren Software-Lösungen und ihrem Branchenwissen die spezifischen Anforderungen der Textil- und Bekleidungsbranche ab.

www.gottfried-schmidt.de
www.impuls.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.