Update 1 für PitStop Connect 09 jetzt bei Impressed erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Update 1 für PitStop Connect 09 erleichtert die Kommunikation und Übertragung von Dateien zwischen Anwendern und Dienstleistern. Es ist die erste Aktualisierung dieses Tools und wird allen Anwendern von PitStop Connect kostenfrei angeboten.

Enfocus erweitert mit Update 1 für PitStop Connect 09 seine neue PDF- Preflight- und Übertragungs-Lösung um einige wichtige Neuerungen. Das Tool ermöglicht Dienstleistungsbetrieben die Erstellung von sogenannten "Connectors", die Spezifikationen für Metadaten-Felder, ein Preflight- Profil, Aktionslisten und die Datenübertragung beinhalten. Zudem kann es für die einfache Übertragung anderer Dokumentenformate zwischen Auftraggeber und Dienstleister genutzt werden. Diese erfolgt entweder automatisch über FTP an den Empfänger oder direkt in einen mit Enfocus Switch automatisierten Workflow.

Nach der Erzeugung eines Connectors können Dienstleister diesen entweder über einen FTP-Server oder die eigene Webseite an beliebig viele Kunden verteilen. Für die Kunden sind die Connectors kostenlos. Es lassen sich kundenspezifische Connectors oder allgemeine Connectors erstellen, welche für alle Kunden nutzbar sind.

PitStop Connect wird für gewöhnlich von Druckvorstufenbetrieben, Druckereien oder Verlagen verwendet, die ihre Kommunikation mit Ihren Kunden vereinfachen und rationalisieren möchten.

Neue Leistungsmerkmale von PitStop Connect Update 1

Automatisches Update von Connectoren

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört eine neue Funktion, welche automatisch erkennt, wenn ein geänderter oder neuerer Connector vom Dienstleister zur Verfügung steht. Der Connector informiert dann alle Kunden, die diesen spezifischen Connector installiert haben, dass eine neue Version zum Herunterladen bereit steht. Der installierte Connector ist mit einer integrierten Intelligenz ausgestattet, die seine Herkunft überprüft. Er erkennt auch, wenn eine neuere Version hochgeladen wurde und informiert den Kunden, wo sich die neue Version befindet.

Bessere Rückmeldung an den Kunden

Für den Benutzer eines Connectors bietet Update 1 den großen Vorteil, dass er während der Bearbeitung der Datei kontinuierliche Rückmeldungen erhält. Das Hauptfenster zeigt an, welcher Verarbeitungsschritt (PDF-Prüfung, Komprimierung oder Übermittlung der Daten) gerade stattfindet und ein Fortschrittsbalken informiert über die verbleibende Zeit. Zudem wird nun ein Protokoll jedes einzelnen Arbeitsschritts erstellt.

Übertragung von mehreren Dateien oder Job-Ordnern

Update 1 von PitStop Connect 09 erweitert auch die Übertragung von mehreren Dateien gleichzeitig bzw. von ganzen Ordnern mit Dateien. Die Eingabe von Metadaten, die dann auf jede Datei angewendet werden, muss dann nur einmal zu Beginn der Übertragung erfolgen und nicht für jeden einzelnen Job.

Mehr Informationen zu PitStop Connect hier: www.impressed.de