Smart Layout 4 für InDesign CS2 bei Impressed

(PresseBox) (Hamburg, ) Bei Impressed in Hamburg bekommt man jetzt die Version 4 von Smart Layout vom niederländischen Hersteller WoodWing. Mit diesem Werkzeug kann in InDesign schnell und effizient layoutet werden.Smart Layout 4 sorgt für erheblich erweiterte Layoutoptionen durch Hinzufügen eines Artikelkonzepts zu Adobe InDesign CS2. Mit automatischen Prozessen sowie intelligentem Programmverhalten sind InDesign-Benutzer nun noch effizienter beim Arbeiten mit mehrspaltigem Text, was besonders bei Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen wichtig ist, in denen Seiten schnell und kurzfristig erstellt werden müssen.

Das Artikelkonzept - Ein Artikel besteht aus verschiedenen Elementen wie z.?B. Überschrift, Intro und Fließtext. Ohne Smart Layout werden diese als separate Elemente betrachtet, die nicht miteinander in Beziehung stehen. Beim Erstellen von Artikeln mit Smart Layout umfließen neue Objekte bereits die auf der Seite vorhandenen. Smart Layout fügt einen horizontalen und vertikalen Freiraum zwischen den Objekten ein.

Eine Demo und Produktdetails findet man unter www.impressed.de