Einfache Lösung für die lokale PDF-Datenprüfung und Übermittlung von Dateien zwischen Auftraggebern und Dienstleistern

Enfocus PitStop Connect jetzt neu bei Impressed

(PresseBox) (Hamburg, ) Enfocus bietet mit PitStop Connect eine neue Lösung an, mit der Dienstleister aus den Bereichen Druckvorstufe, Druck und Verlagen sogenannte "Connectors" (= Desktop-Tool für Dragand-Drop von Dateien) mit fertig hinterlegten PDF-Prüf-Profilen erstellen können. Diese PDF-Profile kommen auch in den bekannten Enfocus-Produkten PitStop Pro oder PitStop Server für die PDF-Prüfung zum Einsatz. Der Connector lässt sich dann beliebig oft verteilen und ist für den Kunden kostenlos. Damit können PDF- Erzeuger ihren Dienstleistungs-Partnern auf einfache Weise bereits geprüfte PDF-Dateien liefern und auch andere Dateiformate direkt übermitteln. Das Produkt ist jetzt bei Impressed in Hamburg erhältlich.

"Auf dem Markt werden einige Tools angeboten, die Kreativen das Erstellen perfekter PDF-Dateien erleichtern sollen", erklärt Elli Cloots, Director Product Management bei Enfocus. "Doch häufig sind sie zu kostspielig, zu kompliziert oder für Designer technisch zu aufwändig, insbesondere wenn sie nicht so oft PDF-Dateien für die Druckausgabe erstellen. Darüber hinaus hatten Druckereien und Verlage bislang keinen Zugang zu bedienerfreundlichen, kostengünstigen Lösungen, die sie Kreativen mit wenig Erfahrung im Umgang mit PDF-Dateien anbieten konnten. Deshalb wollte Enfocus ein einfaches Tool auf den Markt bringen, das die Kommunikation zwischen Druckereien/Verlagen und weniger versierten Benutzern ohne Berechnung von Klickkosten oder sonstigen versteckten Kosten erleichtert. Mit PitStop Connect bieten wir genau so eine Lösung an."

So funktioniert PitStop Connect

Mit Hilfe von PitStop Connect erstellen Dienstleister einfache "PDF Connectors", die deren Kunden herunterladen und auf ihrem Desktop ablegen können. Es ist keine weitere Installation mehr notwendig. Beim Ablegen (Drag & Drop) einer PDF-Datei auf den Connector wird die Datei mit einem vom Dienstleister festgelegten PDF-Prüfprofil geprüft und optional auch gleich korrigiert. Sollten in den PDF-Dateien Probleme festgestellt werden, so werden diese dem PDF-Erzeuger als kommentierte Prüfreports mitgeteilt und die problemhaften Objekte visuell angezeigt, so dass auch noch Änderungen an der Original-Datei vorgenommen werden können. Der Connector umfasst auch die kompletten Versand-Einstellungen und übermittelt PDF-Dateien inklusive Preflight-Informationen per FTP an einen FTP-Server oder direkt per HTTP an einen beim Dienstleister installierten Enfocus Switch-Server. Dabei können auch Nicht-PDF-Dateien übertragen werden.

"PitStop Connect schlägt die Brücke zwischen beiden Welten und löst eine Vielzahl von Kommunikationsproblemen", sagt Elli Cloots. "Dieses Tool ermöglicht auch eine direkte Einbindung von Kunden in die bei Dienstleistern vorhandenen Workflows und lässt sich darüber hinaus nahtlos an Switch und PitStop Server anbinden. Mit PitStop Connect können Druckereien und Verlage eine Vielzahl von PDF-Dateien in Empfang nehmen und absolut sicher sein, dass sie qualitativ den Kriterien entsprechen, welche für deren reibungslose Weiterverarbeitung notwendig sind. Nach dem Eingang lassen sich die Dateien automatisch mit Switch sortieren, filtern und weiter verarbeiten. Der gesamte Workflow von der Erstellung bis zur fertigen Ausgabe zeichnet sich durch einen hohen Automatisierungsgrad aus, der bislang nur durch einen enormen technischen und Kosten-Aufwand zu erreichen war."

Preise

PitStop Connect ist zu einem Komplettpreis von 3.999 Euro zzgl. MwSt. erhältlich, womit sich beliebig viele Kunden-Connectors erstellen lassen, welche sich wiederum beliebig oft verteilen lassen. Für bestehende Anwender von Enfocus Full- oder PowerSwitch 09 bietet Impressed PitStop Connect bis zum Ende diesen Jahres mit 20% Rabatt an. Bundles aus Switch und PitStop Connect sind ebenfalls erhältlich.

Weitere Infos unter www.impressed.de

Produktbeschreibung und Demo: http://www.impressed.de/t/Produkt.taf?fn=detail&PR_ID=1335