CoLiPri Version 1.4 bei Impressed erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Color-Link-Print, kurz "CoLiPri", von ColorLogic, ist ein Photoshop Plug-In zur Erzeugung qualitativ hochwertiger DeviceLink-Profile. Diese lassen sich für die sichere Transformation bzw. Korrektur von CMYK-Druckdaten in CMYK verwenden, ohne dass dabei die Farbseparation der Originaldaten komplett verloren geht (Schwarzaufbau, Primär- und Sekundärfarben).

Der große Vorteil von CoLiPri liegt darin, dass man alle von Photoshop angebotenen Funktionen zur Farbanpassung und -korrektur verwenden kann. Diese im Edit-Modul integrierte Funktionalität gepaart mit den im Create-Modul angebotenen separationserhaltenden Funktionen ermöglichen es, maßgeschneiderte DeviceLink-Profile für ganz bestimmte Einsatzzwecke zu erzeugen. Das SaveInk-Modul ermöglicht außerdem Farbeinsparungen, ohne visuelle Unterschiede für komplette Druckjobs zu generieren.

DeviceLink-Profile lassen sich entweder direkt in Photoshop für Bilddaten mit CoLiPri anwenden oder mit anderen PDF-basierten Lösungen einsetzen.

Version 1.4
In CoLiPri Version 1.4 sind einige Verbesserungen vorgenommen worden. So ermittelt das Plug-In unter anderem automatisch den gemäß Zielprofil maximal möglichen Farbauftrag. Dieser lässt sich natürlich dann noch weiter reduzieren, wobei nur die davon betroffenen Stellen angepasst werden.

Das Upgrade ist für bestehende Anwender von CoLiPri 1.3 kostenlos. Dazu lädt man die Demoversion von der Impressed-Produktseite. Mit dem Lizenzcode wird die Version automatisch zur Vollversion.

Eine Demo und Produktinfos findet man unter www.impressed.de