CMYK Optimizer 2.0 jetzt bei Impressed verfügbar

(PresseBox) (Hamburg, ) Der französische Hersteller Alwan hat die Version 2.0 seiner Farbserver-Lösung CMYK Optimizer für Mac OX herausgegeben. Wichtigste Neuerung ist die Verarbeitung von PDF und PDF/X-Daten inklusive Bildern, Text- und Vektorobjekten. Zudem unterstützt CMYK Optimizer 2.0 die automatisierte Verarbeitung von Bilddaten in den Formaten TIFF, EPSF, JPEG, PICT sowie von TIFF-IT.

Wie funktioniert CMYK Optimizer 2.0?
CMYK Optimizer ist ein hotfolder-basiertes Produkt für Mac OS X, womit sich hochwertige Farb-Transformationen von CMYK nach CMYK bzw. RGB nach CMYK automatisiert berechnen lassen. Das Produkt benutzt dabei sog. DeviceLink-Profile, die es dynamisch auf Grund von ICC-Quell- und Zielprofilen sowie einer Analyse der eingehenden Farbdaten berechnet und für die Farb-Transformation einsetzt. Durch vielfältige Einstellungen lassen sich Farbdaten von Druckjobs zwischen verschiedenen ISO- oder Hausstandards umrechnen, eine Tonwertbegrenzung vornehmen oder Farbe einsparen. CMYK Optimizer sorgt damit für eine Standardisierung von Farbdaten.

Weitere Infos und eine Demo gibt es unter www.impressed.de