300. Enfocus Switch Installation in D/A/CH beim Bauer Verlag in Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) Software-Distributor Impressed GmbH hat bei der BVG Medien KG, einem Unternehmen der Bauer Media Group Hamburg, innerhalb D/A/CH die 300. Installation von Enfocus Switch vornehmen können.

Bislang arbeitete man bei der BVG Medien KG mit Colour Factory bzw. der Fotoware "Fotostation". Thomas Völcker, Leiter der Bildredaktion bei der BVG Medien KG, stellt nun auf Enfocus PowerSwitch um. Der Fokus liegt dabei auf der Bildbearbeitung mit Photoshop und ImageMagick. Power Switch vereinfacht und strafft dabei die Arbeitsabläufe. Ein deutlicher Gewinn für die zentrale Bildredaktion, denn sie stellt pro Woche ca. 3.000 Bilder in bis zu zwölf unterschiedlichen Größen und Formaten für die zehn Programmzeitschriften des Marktführers Bauer Media Group bereit.

Thomas Völcker äußert sich sehr zufrieden: "Dank Powerswitch konnten wir nicht nur unseren Durchsatz erhöhen sondern gleichzeitig die Qualität der Bilddaten durch den Einsatz von Photoshop optimieren. Wir konnten PowerSwitch ohne detaillierte Schulung einsetzen, da die Oberfläche intuitiv zu bedienen ist und die grafische Darstellung der Workflows einen ständigen Überblick gewährleistet und Fehler im Ablauf schnell transparent werden."

Enfocus Switch in Kürze:

Mit Enfocus Switch lassen sich Produktionsabläufe in Agenturen, Verlagen, Druckvorstufen-Betrieben und Druckereien automatisieren und standardisieren. Switch kümmert sich dabei mit seinen intelligenten Funktionen um den Datenempfang und versand, die Filterung und Sortierung von Daten und automatisiert Arbeitsabläufe zwischen Standardprogrammen, welche es sinnvoll miteinander verknüpft.

Mehr Infos unter www.impressed.de/switch