imperia 9: Mehr Komfort für Autoren und Administratoren

Content Management System imperia 9 ab September 2010 verfügbar

(PresseBox) (Hürth, ) Mit imperia 9 stellt die Imperia AG die neue Generation ihres Content Management Systems vor. Es ist konsequent auf die Steigerung der Arbeitseffizienz ausgelegt. Zu diesem Zweck hat die Imperia AG die Benutzerführung spürbar verschlankt sowie zahlreiche neue Funktionen integriert, welche die Umsetzung von Internet-, Intranet- und Extranet-Projekten erleichtern.

Zu den neuen Features zählt das individuell konfigurierbare Dashboard samt zugehöriger Widgets, mit dem der User alle Bedien- und Kontrollelemente jederzeit im Blick hat. Auch die integrierte Workflow-Engine bietet mit dem neuen visuellen Dokumentenfortschritt Autoren eine zusätzliche Hilfestellung: Die Nutzer haben bei jedem Arbeitsschritt die Übersicht, an welcher Stelle des Workflows sie gerade stehen und können einfach zu anderen Punkten vor- oder zurückspringen.

Die grafische Benutzeroberfläche kann bei imperia 9 für einzelne Nutzer oder Nutzergruppen individuell angepasst werden. Darüber hinaus ist das Content Management System für jedes beliebige Endgerät optimierbar. So kann es beispielsweise problemlos über das iPad oder iPhone genutzt werden. Dies verkürzt die Reaktionszeit und ermöglicht etwa die Aktualisierung redaktioneller Inhalte oder tagesaktueller Blogeinträge von unterwegs aus.

"Wir haben die Klickpfade verkürzt, Prozessabläufe vereinfacht und damit imperia 9 nochmals deutlich verschlankt. Das bringt eine spürbare Effizienzsteigerung mit sich. So hat jeder mehr Spaß an der Arbeit - ob Autor, Administrator oder Entwickler", erläutert Christian Batz, Vorstand der Imperia AG und verantwortlich für die Bereiche Produkte und Marketing. "Insgesamt stecken elf Personenjahre Entwicklung in imperia 9. So ist ein Content Management System entstanden, das ausgereift, zuverlässig und vor allem auch zukunftssicher ist."

Genauso wie die Vorgängersysteme ist imperia 9 prozessorientiert, einfach zu bedienen und besitzt eine offene, plattformunabhängige Systemarchitektur.

Weitere Informationen zu imperia 9 sind unter http://www.imperia.net/imperia-9 verfügbar. Bei Bedarf stellen wir gerne ausgewählte Screenshots zur Verfügung.

Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Content Management-(ECM) Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, RWE, Praktiker und Panasonic, Medienunternehmen wie sueddeutsche.de GmbH, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron, Tank & Rast und Siegenia Aubi, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.