Top-Arbeitgeber: Immowelt AG zum zweiten Mal mit dem Top Job ausgezeichnet

(PresseBox) (Nürnberg, ) Bereits zum zweiten Mal erhält die Immowelt AG das renommierte Gütesiegel Top Job und zählt somit erneut zu den Top-Arbeitgebern des deutschen Mittelstands. Einen Spitzenplatz erreicht das Unternehmen in der Kategorie Kultur & Kommunikation.

Die Immowelt AG wird 2012 zum zweiten Mal mit dem Top Job ausgezeichnet, ein begehrtes Gütesiegel für Personalarbeit. Das Unternehmen, das mit immowelt.de ein erfolgreiches Immobilienportal betreibt und zu den führenden Anbietern von Immobilien-Software gehört, platziert sich damit nach 2010 erneut unter den Top-Arbeitgebern des deutschen Mittelstands.

Spitzenplatz in der Kategorie Kultur & Kommunikation

Besonderer Grund zur Freude: Unter den ausgezeichneten Arbeitgebern erreichte die Immowelt AG einen Spitzenplatz in der Top Job-Kategorie Kultur & Kommunikation. Denn der kommunikative Austausch unter den Beschäftigten und Vorgesetzten ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Ulrich Gros, Vorstand der Immowelt AG, hält deshalb die Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen zu finanziellen Eckdaten, operativen Aspekten und strategischen Planungen auf dem Laufenden. Außerdem findet ein kontinuierlicher Informationsaustausch zwischen den Abteilungen statt.

Immowelt AG überzeugt in zweistufigem Verfahren

Für den Top Job hat die Universität St. Gallen bundesweit mehr als 600 mittelständische Unternehmen in einem zweistufigen Verfahren hinsichtlich ihrer Personalarbeit überprüft. Dabei glänzt die Immowelt AG nicht nur bei der Mitarbeiterbefragung, sondern auch mit einem effektiven Personalmanagement. "Wir sind stolz darauf, auch dieses Jahr wieder zu den besten mittelständischen Unternehmen Deutschlands zu gehören. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen", freut sich Ulrich Gros, Vorstand der Immowelt AG.

2010 und 2011 wurde die Immowelt AG bereits mit dem Mittelstandspreis Bayerns Best 50 für wachstumsstarke Unternehmen ausgezeichnet. Denn seit der Gründung vor 20 Jahren ist die Immowelt AG auf ein Team von über 210 Mitarbeitern gewachsen. Um diese positive Entwicklung fortzusetzen, startete das Unternehmen im November 2011 die größte Personalkampagne seiner Geschichte - das ambitionierte Ziel: 100 neue Mitarbeiter.

Ein Pressefoto der Preisverleihung steht hier zum Download bereit:

Originalmeldung:

Das Immobilienportal immowelt.de gehört zu den führenden Online-Marktplätzen für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Pro Monat suchen 2,8 Millionen Miet- und Kaufinteressenten (Unique Visitors laut comScore Media Metrix) in monatlich bis zu 1,2 Millionen Angeboten nach der passenden Immobilie. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Windows Phone 7.