Dr. Jan Wergin wird neuer Vice President Technology von ImmobilienScout24

(PresseBox) (Berlin, ) Dr. Jan Wergin wird ab 1. Februar 2012 die Position des Vice President Technology bei ImmobilienScout24 übernehmen. Bei Deutschlands führendem Immobilienmedium wird der 44-Jährige künftig als Mitglied der Geschäftsleitung die gesamte IT verantworten. Hierzu zählt unter anderem die Führung zentraler IT-Bereiche wie Architektur, Development, Projekt Management und Produktion.

Dr. Wergin kommt vom Onlinespielehersteller Bigpoint, wo er seit 2010 als Chief Technical Officer (CTO) den gesamten Development-Bereich, die Lokalisierung, Quality Assurance und das Projekt Management verantwortete. Dabei leitete er nicht nur die komplette IT-Abteilung, sondern koordinierte auch die strategische Ausrichtung der Spieleprogrammierung bei Bigpoint.

Zuvor war der gebürtige Berliner unter anderem als Head of Development bei Vodafone, als Chief Product Officer bei StudiVZ und als Managing Director Communities & Communication bei Lycos tätig. Er folgt auf Dr. Oliver Zeiler, der das Unternehmen zum 31. Oktober 2011 verlassen hat.

"Mit Dr. Jan Wergin haben wir einen weiteren Top-Manager für ImmobilienScout24 gewonnen. Er bringt den richtigen Mix aus Agilität, langjähriger Interneterfahrung und internationaler Expertise mit. Dies und sein fundiertes IT-Know-how haben ihn zu unserem Wunschkandidaten gemacht", so Dirk Hoffmann, COO von ImmobilienScout24. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die Rolle von ImmobilienScout24 als "Best in Class"-Unternehmen - vor allem bei agiler Produktentwicklung - konsequent weiterzuentwickeln und unsere Marktführerschaft auszubauen."

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 6 Millionen Nutzern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 180 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt.

Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de